Tausch der Festplatte/SSD bei Acer Aspire Revo R3650/R3700/RL80

Nachdem die vorigen Seiten sehr Linux-lastig waren, hier nun eine Anleitung für wirklich alle Betriebssysteme, obwohl es freilich keinen Grund gibt, dort etwas anderes zu installieren als den Pinguin ;-)

Um das Gehäuse zu öffnen, werden zunächst eine Schraube unterhalb des Siegelaufklebers der Standfußaussparung entfernt und das Gehäuse mit einem flachen Schraubendreher rundum vorsichtig aufgehebelt.

Die Festplatte ist (natürlich ;-) auf der Unterseite des Boards verschraubt. Dieses gilt es also auszubauen.

Revo R3650/R3700








RL80

Cave: Der Deckel des RL80 ist im Unterschied zu den Revo-Modellen mit Schiebehaken in Richtung der Seite mit dem Einschaltknopf versehen. Der Deckel ist daher von der Einschaltseite weg abzuziehen und zur Einschaltseite hin zunächst aufzuschieben und erst dann festzudrücken.

Außerdem ist das innenliegende Board nach Enfernen aller Schrauben nicht senkrecht anzuheben, sondern in Richtung der Lüfterseite schräg herauszuziehen.



Impressum und Datenschutzerklärung